freiwillig
Engagiert im Gespräch: Frankfur liest ein Buch - wir lesen mit!
 

Seit 15 Jahren liest Frankfurt alljährlich ein Buch an vielen verschiedenen Orten in der Stadt. In diesem Jahr findet die Lesereise vom 22. April – 05. Mai statt.

Wir freuen uns sehr, Frau Dr. Sabine Baumann – Verlagslektorin und Vorsitzende bei „Frankfurt liest ein Buch e.V.“ – auch in diesem Jahr anlässlich dieses Lesefests bei uns zu begrüßen.

Sie liest im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Engagiert im Gespräch“ aus dem Roman „Zebras im Schnee“ des in Frankfurt lebenden Autors Florian Wacker.

Eine Zeitreise führt uns in die 1920er und 1930er Jahre und beleuchtet Architektur, Fotografie und Kunst in Frankfurt. Wir begegnen Ernst May, Martin Elsässer und vielen anderen, die jene Zeit mitgeprägt haben. Der Zeitgeist des täglichen Lebens erschließt sich aus der Freundschaft zweier junger Frauen, die uns zu vielen noch heute bekannten Orten führen.

Tauchen wir gemeinsam ein in das Frankfurt dieser spannende Zeit!

Dienstag, 30. April 2024
17:00-18:30 h

AWO|FFM, Lange Straße 22, 60311 Frankfurt am Main

Anmeldung: lisa.wardak@awo-frankfurt.de, Tel.: +49 69 36396319-0


Für unsere Planung bitten wir um eine verbindliche Zusage bis spätestens Freitag, den 26.04.2023.
 
Herzlichst
Ihr Team der AWO|FFM
AWO|FFM